Konzept zum Infektionsschutz in Stadien

Die Bundesliga kann wieder spielen, wenn auch zunächst ohne Zuschauer und mit Auflagen zum Infektionsschutz. APA Brands Events Solutions liefert das passende Infektionsschutz-Durchführungskonzept.

Mit diesem Gadget von APA können Sicherheitsabstände kontrolliert werden.
Mit diesem Gadget von APA können Sicherheitsabstände kontrolliert werden. Bild: APA Brands Events Solutions

Mit dem neuen APA Implementierungs-Tool „PICS“ können jetzt die tausenden Einzelmaßnahmen für alle übersichtlich und nachvollziehbar gesteuert werden.

Es wurde unter anderem ein Gadget zum Umhängen entwickelt, das kontrolliert, dass eine Person keiner anderen Person zu nahe kommt. Legt man den Sicherheitsabstand auf eine gewisse Distanz in Zentimetern oder Metern fest, gibt der Anhänger optische und akustische Signale von sich, sobald zwei Personen diesen Abstand unterschreiten. Bezüglich der Durchführung von Geisterspielen unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards haben bereits mehrere Fußball-Bundesligisten beim rheinland-pfälzischen Unternehmen für Eventmanagement um Rat gebeten.

Ein Beitrag vom Südwestdeutschen Fernsehen über die Innovation von Apa ist hier zu sehen. (Stadionwelt, 13.05.2020)

Weitere News - APA Brands Events Solutions

Bandensysteme

Branding-Experten bei Men‘s EHF EURO 2024 im Einsatz

Die Spezialisten für Markenkommunikation, Eventmarketing und Branding und Signage der APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG waren im Januar 2024 bei der EHF Handball-Europameisterschaft im Einsatz. mehr

Sonstige Top-Events

Branding für Tennis-Turnier in Wien

Die Erste Bank Open 2023 fanden – als Teil der ATP Tour 2023 – vom 23. bis 29. Oktober in Wien statt. Für die Branding- und Signage-Maßnahmen war der Spezialist APA verantwortlich. Das Fazit fällt allseits positiv aus. mehr

Digital Signage / Monitore

TV-optimiertes Signage und Branding für „Die Finals 2023“

18 Sportarten, 159 Deutsche Meistertitel: Bei den Finals 2023, die dieses Jahr unter anderem in Düsseldorf und Duisburg stattfanden, sorgte die APA Brands Events Solutions GmbH & Co. KG für TV-optimierte Signages und Brandings. mehr

Weitere News - Coronavirus

Coronavirus

UV-C-Luftdesinfektion: Forschung belegt Wirksamkeit

Wie effektiv trägt die UV-C-Technologie von Signify zur Luftdesinfektion etwa bei Großevents bei? Diese Frage stand nun im Mittelpunkt wissenschaftlicher Untersuchungen – die Erkenntnisse stimmen optimistisch. mehr

Gebäude / Umfeld

Werder Bremen präsentiert neuen Premium-Partner

Signify wird Premium-Partner für UV-C-Luftdesinfektion und LED-Beleuchtung von Fußball-Bundesligist Werder Bremen. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Luftdesinfektion der Mannschaftsbereiche. mehr

Venue Management

LANXESS arena: Rückschau auf 150 Tage Eventbetrieb

Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen fanden sich im Jahr 2022 wieder Hunderttausende glückliche Fans im Henkelmännchen ein. Die LANXESS arena zieht eine positive Bilanz: „Der Restart ist geglückt.“ mehr

Weitere News - Sicherheit / Organisation

Sicherheit / Organisation

Neu im Netzwerk: Silbitz Group

Stadionwelt begrüßt die Silbitz Group GmbH im Netzwerk. Der Firmenverbund aus Gießereien hat sich unter anderem auf die Produktion von mobilen LKW- und Fahrzeugsperren, so genannten Anti-Terror-Sperren, spezialisiert. mehr

Club ManagementStadionwelt+

BFC Dynamo beteiligt Fans an Pyro-Strafen

Der BFC Dynamo reagiert auf die mehrfach verhängten Strafgeldzahlung aufgrund des Abrennens von Pyrotechnik seitens der eigenen Anhänger und möchte diese zukünftig über die Ticketpreise an der Kostendeckung beteiligen. mehr

Sicherheit / OrganisationStadionwelt+

Eintracht Frankfurt führt Getränke-Schutzdeckel ein

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat seit dem Heimspiel gegen den SV Werder Bremen am 05. April 2024 spezielle Schutzdeckel für Getränke eingeführt. Auslöser war ein Vorfall im Zusammenhang mit K.O.-Tropfen im Deutsche Bank Park. mehr