Mund-Nasen-Masken statt Hüpfburgen

Um Absagen zu kompensieren und seinen Beitrag zu Eindämmung des Coronavirus zu leisten, setzt EVEPROCOM auf eine innovative Lösung: Dort, wo sonst Hüpfburgen genäht werden, entstehen nun Mund-Nasen-Masken.

Wie alle Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche ist auch Full-Service-Dienstleister EVEPROCOM massiv von den Auswirkungen der Corona-Krise betroffen. Dem Unternehmen, das vor allem für seine Event-Module, Veranstaltungstechnik und Hüpfburgen für Firmenfeiern, Sommerfeste und Jubiläen bekannt ist, brechen durch das deutschlandweite Veranstaltungsverbot bis mindestens 31. August viele Aufträge weg, die Nachfrage nach Event-Modulen geht in der veranstaltungsfreien Zeit gegen Null. Aus dieser Not heraus hat sich EVEPROCOM mit weiteren, ebenfalls betroffenen Event-Dienstleistern und Geschäftspartnern unter dem Firmennamen Logital zusammengetan und die Produktion von Mund-Nasen-Masken aufgenommen. Hergestellt werden die Masken in Polen, wo sonst die Hüpfburgen von EVEPROCOM genäht werden.

Teilerlöse aus dem Maskenverkauf gehen an "The Wave Project".
Teilerlöse aus dem Maskenverkauf gehen an "The Wave Project".

Geschäftsführer Oliver Diederichs gegenüber der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach: „Unser Produzent für unsere Eventmodule, mit welchem wir bereits seit Jahren eng zusammenarbeiten, kam auf mich zu und erzählte mir, dass er eine seiner Produktionen, welche neben Eventmodulen auch Textilien nähen, nun umgestellt hat und Masken produziert. Er hatte vor, diese einfach in ein paar Apotheken anzubieten, um so eine erste Resonanz für den Markt zu bekommen. Diese Idee fand ich gut, und auch ich zog mit ein paar Mustern los in die ersten Apotheken. Zeit hatte ich ja genug leider…Die Resonanz war überragend. Somit finden wir an, zunächst die umliegenden Apotheken in unserem Bezirk zu beliefern.“

Was mit Klinkenputzen bei örtlichen Apotheken begonnen hatte, entwickelte sich binnen kürzester Zeit zu einem eigenen Vertriebszweig – inklusive Onlineshop. Innerhalb von nur 10 Tagen haben Diederichs und sein Team den Onlineshop www.maskenhilfe.de ins Leben gerufen, um den Verkauf der Masken an Apotheken, Unternehmen und Privatpersonen zu vereinfachen.

„Unser Onlineshop www.maskenhilfe.de ist sowohl für Endkunden als auch für Großkunden und Wiederverkäufer ausgelegt“, so Diederichs. „Im Endkundenbereich gibt es 3 Sets (1 Set = 2 Masken): 2er, 6er und 10er-Sets. Bei jedem verkauften Set wird ein nicht unerheblicher Prozentsatz an eine Stiftung gespendet. Grob kann man festhalten: Pro 10 verkaufte Masken = eine Maske gespendet. Dies realisieren wir gemeinsam mit der Stiftung „The Wave Project“. Für Wiederverkäufer und Großkunden gibt es in Zukunft einen Extra-Login-Bereich, wo größere Stückzahlen angefragt und bestellt werden können. Unser Shop zeigt direkt die hinterlegten Staffelpreise inkl. Sonderrabattierung an. Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, individuell bedruckbare Mund-Nase-Masken ab 1 Stück zu produzieren. Vereinslogos, Firmenlogos oder aber verschiedene Muster werden dann in unserem Onlineshop per Konfigurator bestellbar sein. Partner für andere Produkte (Desinfektion, Spuckschutz etc.) aus dem Hygiene-Bereich werden aktuell sondiert. Diese sind dann auch über unseren Onlineshop erhältlich.“ (Stadionwelt, 28.04.2020)

Weitere News - EVEPROCOM

Eventmodule

Neue Homepage für Event-Services-Spezialisten

EVEPROCOM hat seine neue Website veröffentlicht. Nach langer Entwicklungs- und Programmierungsphase sind nun alle Daten eingepflegt und das neue System wurde für den Kunden bereitgestellt. mehr

Weitere News - Fanartikel / Merchandise

Fanartikel / Merchandise

Merchandising-Ticker: Trikots, Schals & mehr

Sondertrikot, exklusive Fanartikel oder innovativer Verkaufs-Ansatz. Der Merchandising-Ticker von Stadionwelt informiert fortlaufend über Trends und Neuigkeiten im Merchandising. Aktuell: Sondertrikot in Osnabrück und Brauerei-Partnerschaft Regensburg. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

Borussia Dortmund feiert 50 Jahre SIGNAL IDUNA PARK

Das Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart steht ganz im Zeichen des 50. Geburtstages des SIGNAL IDUNA PARK. Während die Mannschaft in einem Sondertrikot auflaufen wird, hat der Club zahlreiche Aktionen geplant. mehr

Fanartikel / MerchandiseStadionwelt+

FC Augsburg: Trikot-Contest geht in finale Runde

Der Trikot-Contest des FC Augsburg geht in die finale Runde. Unter dem Motto „Uns’re Farben, Dein Design“ konnten Fans des Clubs im Rahmen des Trikot-Contests ihre Vorschläge für das Heimtrikot der Saison 2025/26 einreichen. mehr