Plan2Event Media Tribunes GmbH

Plan2Event Media Tribunes GmbH

„A Passion for Events“ ist nicht nur das Motto von Plan2Event, sondern auch das erprobte Erfolgsrezept des Experten für Medientribünen. Das Team von Plan2Event ist fest davon überzeugt, dass jedes Event, sei es groß oder klein, die höchste Sorgfalt und Aufmerksamkeit verdient. Seine Mission besteht darin, akribische Planung, innovative Gestaltung und professionelle Umsetzung zu vereinen.

Seit seiner Gründung im Jahr 2011 hat sich Plan2Event kontinuierlich weiterentwickelt, um den sich wandelnden Ansprüchen und Trends gerecht zu werden. Der kontinuierliche Fokus auf Qualität und Innovation zeichnet Plan2Event in der Branche aus und stellt sicher, dass die erfahrenen Experten auch in Zukunft die Erwartungen ihrer Kunden erfüllen können.

Medientribüne in Brisbane Fußball-WM der Frauen 2023 | Australien/Neuseeland
Medientribüne in Brisbane Fußball-WM der Frauen 2023 | Australien/Neuseeland

Leistungsportfolio

Plan2Event bietet ein eigens entwickeltes modulares Konzept für integrierte Medientribünen, das in kurzer Zeit und mit sehr geringen Änderungen an der bestehenden Tribünenstruktur temporär installiert werden kann. Dabei setzt Plan2Event auf höchste Qualität von Material, Montage und Logistik. Durch den langen Lebenszyklus der Medientische und die bewährten Transportsysteme kann Plan2Event seinen Service weltweit nachhaltig anbieten.

Die breite Produktpalette von Plan2Event unterstützt und ermöglicht die Produktion von Medieninhalten bei Sportveranstaltungen.

Kommentatoren-Bildschirm „Superblade“ | Firmeneigene Entwicklung
Kommentatoren-Bildschirm „Superblade“ | Firmeneigene Entwicklung

Mietflotte Medientische

Plan2Event verfügt über eine Mietflotte von ca.:
- 1.100 Medientische
- 3.000 Spezialtische
- 60 maßgeschneiderte Transport-Rollwagen
- 16 Seecontainer (20ft)

Die Medientische sind so konzipiert, dass diese bei Stufenhöhen von 25-67 cm uneingeschränkt einsetzbar sind.

Medientribüne Leichtathletik-EM 2014 | Zürich
Medientribüne Leichtathletik-EM 2014 | Zürich

Nachhaltigkeit

Wiederverwendbarkeit
Das System von P2E kann in kurzer Zeit und mit sehr geringen Änderungen an der bestehenden Tribünenstruktur temporär installiert werden. Die hohe Qualität und der damit bedingte lange Lebenszyklus der Medientische schont Produktionskapazitäten und Ressourcen.

Ressourcensparende Verpackung
P2E hat ein System spezieller "P2E Media Desk Trolleys" entwickelt, mit dem die Media Desks skalierbar und platzsparend verpackt und transportiert werden können. Es wird kein zusätzliches Verpackungsmaterial benötigt. Es entsteht kein Abfall, wie z.B. Verpackungsmaterial, Folie oder Klebeband.

Lokale Fachkräfte
P2E setzt sich dafür ein, dass möglichst viele der erforderlichen Arbeiten von lokalen Fachkräften durchgeführt werden. Insbesondere die Einbeziehung junger Menschen, die Erfahrungen aus erster Hand in der Eventbranche sammeln wollen, ist ein wichtiger Faktor für P2E.

Optimiertes Logistikkonzept
Beim Versand per LKW oder Seecontainer kann der Platz optimal ausgenutzt werden. Aufgrund der extrem anspruchslosen und optimierten Lagerung und Logistik der P2E-Media Desks ist es möglich, bis zu 108 Media Desks für insgesamt 324 Personen in einem 20ft Seecontainer (!) zu verpacken und zu verschiffen. Das schont die Transportressourcen und damit die Umwelt.

Energieerzeugung
Plan2Event will die Umwelt mit seinem Betrieb so wenig wie möglich belasten. Daher betreibt das Unternehmen in seinem P2E-Logistikzentrum eine Photovoltaikanlage und versorgt sich dort so nachhaltig mit Energie.

Lokale Partner zur Stärkung der regionalen Wirtschaft
Zur Stärkung der Region arbeitet Plan2Event regelmäßig mit lokalen Firmen zusammen. So arbeitet das Unternehmen beispielsweise bei der Logistik und Verladung mit regionalen Partnern zusammen. Durch die Kooperation mit der Hochschule Anhalt in Köthen (Fachgebiet Medientechnik) fördert Plan2Event zudem junge Leute und ermöglicht praktische Erfahrung.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.