Toro Global Services Company

Toro Global Services Company

Toro ist der weltweit führende Anbieter für professionelle Beregnungslösungen auf Sportplätzen. Diese Marktposition basiert auf der Innovationskraft des Unternehmens, seinen leistungsfähigen Produkten und nicht zuletzt seinem umfassenden Service.

Damit gehört Toro zur Champions League der Beregnungsanlagen. Darum arbeiten auch renommierte Spitzenclubs wie etwa Real Madrid mit Toro zusammen. Doch auch Sportanlagen von weniger glamourösen Vereinen, von der Bundesliga bis in die Kreisklasse, schaffen exzellente Platzverhältnisse mit den Wasser-Management-Lösungen von Toro. Dazu gehören hochmoderne Steuerungssysteme via PC und Internet sowie präzise Getrieberegner mit der größten Düsenauswahl auf dem Markt. Mit diesem Portfolio kann die Beregnung exakt auf die Gegebenheiten vor Ort und den Bedarf der Greenkeeper abgestimmt werden.

Ein Beispiel für ein High-Tech-System ist die zentrale Steuerungsanlage Toro Lynx, die auf der 120 Hektar großen Trainingsanlage Ciudad Real Madrid sowie dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart mit seinen acht Plätzen im Einsatz ist. Mit der Zusammenfassung von Daten aus unterschiedlichsten Informationsquellen und detaillierten Lageplänen kann dort für jeden einzelnen Platz eine fundierte Entscheidung für die Bewässerung getroffen werden, hinsichtlich der optimalen Zeit, Dauer und Wassermenge.

Neben den starken Getrieberegnern der Flex-Serie ist Toro Infinity ein Beispiel für innovative High-End-Regner, die etwa in der Mercedes-Benz-Arena wesentlich zur Rasenqualität beitragen. Wie alle Regner von Toro ist er nicht nur wasser- und energieeffizient konzipiert und liefert dabei einen maximal gleichmäßigen Regenvorhang, sondern er ist auch in der Handhabung denkbar praktisch. Mit seinem Smart Access ermöglicht er die gesamte Wartung direkt von oben, also ohne Grabarbeiten. Und mit seinem Infinity Stealth-Kit, einem aufgesetzten Topf aus synthetischem Material kann der Rasen direkt auf dem Regner wachsen. Wenn er nicht im Einsatz ist fügt er sich somit gänzlich unsichtbar in die Rasenfläche ein und stört so weder die Ästhetik des Spielfeldes, noch stellt er ein Verletzungsrisiko für die Spieler dar. Damit kann er auch in der Mitte des Platzes installiert werden.

Die Produkte von Toro sind durchgängig auf Zukunftssicherheit und Langlebigkeit ausgelegt und damit eine Investition, die sich rechnet – nicht nur hinsichtlich meisterlicher Platzverhältnisse.

Stadionwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.