Artikel drucken

18.03.2017 - Praktikum


Praktikant/in ab April gesucht


Wir suchen ab April für unsere Redaktion eine Praktikantin oder einen Praktikanten.

Stadionwelt Agentur für Sport-Kommunikation und –Consulting

Stadionwelt ist als führendes Medium rund um Sport- und Veranstaltungsstätten und als Agentur für Sport-Kommunikation und -Consulting in zahlreichen Bereichen aktiv. Neben der Publikation des Fachmagazins Stadionwelt INSIDE sowie zahlreichen Sonderpublikationen zu Themen aus dem Sportbusiness ist Stadionwelt auch als PR-, Organisations- und Marketingbüro tätig.

Beschreibung des Praktikums

Folgende Tätigkeiten erwarten dich:

• Eigenständige Bearbeitung von Schwerpunktthemen in den Bereichen Stadien und Arenen
• Recherche, Bearbeitung und Erstellung von Online-Beiträgen für Stadionwelt-Business.de
• Mitarbeit bei Magazinprojekten (z.B. Stadionwelt INSIDE)
• Aktive Teilnahme an der Themengestaltung unserer Internetseiten

Anforderungen an den Praktikanten

• Interesse am Journalismus, Sportbusiness und an Sportstätten
• Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (gerne Fremdsprachenkenntnisse)
• Kreativität, Motivation und Leistungsbereitschaft
• Freude an Teamarbeit

Dauer des Praktikums: mindestens 3 Monate
Beginn des Praktikums: Anfang April
Gehalt: nach Absprache

Du verfügst über ein starkes Interesse an Themen rund um den Sport und möchtest in unserer Redaktion praktische Erfahrungen sammeln? Dann schick deine aussagekräftige Bewerbung ausschließlich per E-Mail an pundt@stadionwelt.de. Postalische Bewerbungen werden nicht zurückgesendet.

Stimmen zum Praktikum bei Stadionwelt:

Steffen Hackbarth:
„Mein viermonatiges Praktikum in der Stadionwelt-Redaktion war in vielerlei Hinsicht ein Gewinn für mich. Neben der täglichen journalistischen Arbeit war ich oft in spannende Projekte eingebunden und konnte dabei immer wieder eigene Ideen einbringen und umsetzen.“

Simon Pfost:
„Während meiner sechs Monate gewann ich facettenreiche Einblicke in die Welt der Sport- und Eventstätten. Ich führte Interviews mit Stadionbetreibern, Bauunternehmen und Entscheidungsträgern aus der Sportbranche. Ein besonderes Highlight war für mich die Mitarbeit am Buch „50 Stadien in Europa, die man gesehen haben muss.“

Stadionwelt Agentur für Sport-Kommunikation und -Consulting
Schloßstraße 23
50321 Brühl

Ansprechpartner: Herr Ganesh Pundt
Telefon: 02232 - 5772 29

Email: pundt@stadionwelt.de






Kommentar schreiben

Name:


Kommentar:


Kommentar-Regeln