18.06.2012 - Damen-Handball-EM 2012


Neuer Ausrichter für Frauen-EM gefunden


Nach Verhandlungen mit dem serbischen Handballverband hat die EHF heute in einer Pressemitteilung verkündet, dass die Handball-Europameisterschaft der Damen 2012 in Serbien ausgetragen wird. Zuvor hatte der eigentliche Ausrichter Niederlande zurückgezogen.

Das Turnier wird vom 4. bis zum 16. Dezember 2012 stattfinden. Da die Niederlande am 4. Juni die Ausrichtung zurückgezogen hatte, bekundeten elf Nationen ihr Interesse für die Ausrichtung. Nun erhielt Serbien, wo im Januar bereits die EM der Herren stattfand, den Zuschlag. Die Spiele werden in Belgrad, Nis, Novi Sad und Vrsac, ausgetragen.

EHF-Präsident Tor Lian zeigte sich erfreut über die Entscheidung: „Ich freue mich sehr, dass wir im Dezember 2012 nach Serbien zurückkehren. Der serbische Verband hat einen außergewöhnlichen Job bei der Organisation der Herren-EM gemacht und ich bin zuversichtlich, dass die Frauen-EHF EURO im Dezember genauso erfolgreich sein wird. (Stadionwelt, 18.06.2012)





        





Weitere News zum Thema „Damen-Handball-EM 2012“:
10.06.2012: Handball-EM: Niederlande macht Rückzieher


Kommentar schreiben

Name:


Kommentar:


Kommentar-Regeln