12.12.2011 - Ulm/Neu-Ulm


Neue Arena in Ulm feierlich eingeweiht


Die ratiopharm arena in Ulm ist am vergangenen Wochenende feierlich eingeweiht worden. Nachdem knapp 3.000 Zuschauer die Eröffnungsgala am Freitag verfolgten, war die Arena tags darauf beim Heimspiel der Bundesliga-Basketballer von ratiopharm Ulm erstmals ausverkauft.

Höhepunkte des Rahmenprogramms während der Feierlichkeiten am Freitag waren die Auftritte der Musik-Acts DJ Bobo, Max Raabe und „The Baseballs“. Am Samstag absolvierten dann die Ulmer Basketballer ihr lang ersehntes erstes Heimspiel in der neuen Spielstätte. Mit 101:83 Punkten behielten sie dabei vor 6.000 Zuschauern am Ende deutlich die Oberhand über die EWE Baskets Oldenburg und hielten dadurch Anschluss an Spitzenreiter Bamberg.

Den Abschluss des ersten offiziellen Veranstaltungswochenendes in der ratiopharm arena bildete am Sonntag ein Konzert des Schlagersängers Howard Carpendale im Rahmen seiner aktuellen Konzert-Tour. Insgesamt strömten über 11.000 Zuschauer zu den Veranstaltungen an den drei Tagen. (Stadionwelt, 12.12.2011)

Weitere Bilder von der ratiopharm arena finden Sie in unserem Neubauguide

Weitere Informationen zur ratiopharm arena finden Sie hier





        





Weitere News zum Thema „ratiopharm arena“:
22.03.2013: Diesjähriger BBL-Supercup in Neu-Ulm
09.12.2011: Neue Arena in Ulm wird heute eröffnet
31.08.2011: Noch 100 Tage bis zur Eröffnung
29.06.2011: Bilder: Rohbau von Multifunktionsarena fast fertig
09.06.2011: Bauarbeiten der ratiopharm arena im Zeitplan

Alle 12 News anzeigen



Kommentar schreiben

Name:


Kommentar:


Kommentar-Regeln