07.07.2009 - Weiden


Dortmunder schneller als Weidener


Es soll ein großen Fußballfest des Regionalliga-Aufsteigers SpVgg Weiden werden, doch nun sieht es danach aus, dass ein Großteil der Zuschauer im Wasserwerk-Stadion beim DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund dem Gegner der Oberpfälzer zujubeln wird.

Die Dortmunder Fans waren wohl sehr gut auf den Start des Ticket-Verkaufs vorbereitet. Als der Online-Shop gestern ab 0 Uhr frei geschaltet wurde, sicherten sich die BVB-Fans einen Großteil der 4.000 Tickets für das Pokalspiel, das am ersten oder zweiten August stattfinden soll. Die Fans aus Weiden versuchten sich Ihre Karten erst am nächsten Morgen zu sichern, da war das Wasserwerk-Stadion bereits ausverkauft. Nun plant die SpVgg Weiden die Kapazität ihres Stadions durch den Einsatz einer Zusatztribüne um 4.000 Plätze zu erweitern, so dass insgesamt 13.000 Zuschauer im Wasserwerk-Stadion Platz finden. Diese Karten sollen dann ausschließlich in der Geschäftstelle in Weiden verkauft werden. (Stadionwelt, 07.07.2009)



        

    Artikel drucken Artikel drucken



Weitere News zum Thema „“:
19.01.2016: Stadionwelt INSIDE 1/2016 erscheint Ende Februar
03.12.2015: Neue Entwicklungen um NFL-Stadien
03.12.2015: Rheinische Rivalen buhlen um Winter Game
30.11.2015: Kleeblatt Campus: Stadionwelt kürt den Stipendiaten
27.11.2015: Mathematik im Sport

Alle 276 News anzeigen




Kommentar schreiben

Name:


Kommentar:


Kommentar-Regeln