Aktuelle Interviews




Interview: 04.01.2016 - Düsseldorf
„Wir haben unseren Schnitt deutlich erhöhen können“

„Wir haben unseren Schnitt deutlich erhöhen können“

Die Düsseldorfer EG, die im ISS DOME spielt, blickt auf das Jahr 2015 zurück. Es geht um Besucherzahlen, strukturelle Veränderungen sowie neue Sponsoren. Geschäftsführer Paul Specht spricht über die Gründe des Erfolgs und bietet einen Ausblick für das Jahr 2016. mehr
Interview: 02.01.2016 - Amsterdam
„Investieren in Qualität statt in Quantität“

„Investieren in Qualität statt in Quantität“

Die Amsterdam ArenA zählt zu den 13 Spielorten der UEFA EURO 2020. Für das Turnier soll die erste Multifunktionsarena Europas umfassend renoviert werden. Stadionwelt sprach im Interview mit Henk Markerink, CEO der Amsterdam ArenA, über die anstehende Modernisierung. mehr
Interview: 31.12.2015 - Mexiko City
„Bestehendes Stadion in einen Stadtkurs integriert“

„Bestehendes Stadion in einen Stadtkurs integriert“

Hermann Tilke zählt weltweit zu den führenden Bauplanern bei der Entwicklung von Rennstrecken. Zahlreiche Kurse des aktuellen F1-Kalenders stammen aus der Feder des Aachener Büros Tilke Ingenieure & Architekten. Im Interview erklärt er Besonderheiten und Trends bei Rennkursen. mehr
Interview: 25.12.2015 - Naming Rights
„Das wertvollste Marketing-Instrument im Sport”

„Das wertvollste Marketing-Instrument im Sport”

Stadionwelt sprach im exklusiven Interview mit Naming-Right-Experte Jeff Knapple, CEO und Präsident von Van Wagner Sports & Entertainment. Der ehemalige NFL-Spieler leitet mittlerweile beim Medienkonzern eine Division für die umfassende Beratung von Sportstätten. mehr
Interview: 23.12.2015 - Dortmund
„Wichtig, persönlich vor Ort zu sein”

„Wichtig, persönlich vor Ort zu sein”

Stadionwelt sprach mit Yusuf Ekiz, Leiter der Unternehmenskommunikation Deutschland von Turkish Airlines, über die Strategie beim Sponsoring und der Umsetzung von Hospitality-Möglichkeiten der Fluggesellschaft, die unter anderem Partner bei Borussia Dortmund ist. mehr
Interview: 21.12.2015 - Darmstadt
„Wir holen aktuell das Maximum heraus“

„Wir holen aktuell das Maximum heraus“

Gestern absolvierte der Überraschungsaufsteiger SV Darmstadt 98 sein letztes Spiel in der Hinrunde. Stadionwelt sprach mit Geschäftsführer Michael Weilguny über die Herausforderungen in Darmstadt, die ersten Monate in der Bundesliga sowie den geplanten Stadionneubau. mehr
Interview: 20.12.2015 - München
„Die Umsätze sind auch nach 10 Jahren noch zu steigern“

„Die Umsätze sind auch nach 10 Jahren noch zu steigern“

Sabine Staude, Betriebsleiterin Allianz Arena beim Catering- und Hospitality-Dienstleister Arena One, berichtet im Interview mit Stadionwelt INSIDE über das Qualitätsmanagement und die Trends im Catering für das Stadion des deutschen Meisters FC Bayern München. mehr
Interview: 19.12.2015 - Stuttgart
„Dem VfB hat die Umstrukturierung sehr gut getan“

„Dem VfB hat die Umstrukturierung sehr gut getan“

Heute absolviert der VfB Stuttgart sein letztes Spiel in der Hinrunde. Die Schwaben haben im Sommer dieses Jahres ihre Geschäftsstelle komplett umstrukturiert. Stadionwelt sprach mit Jochen Röttgermann, Vorstand für Marketing und Vertrieb, über die bisherigen Ergebnisse. mehr
Interview: 28.11.2015 - Hamburg
„Wir haben ein gutes Konzept“

„Wir haben ein gutes Konzept“

Hamburg will die Olympischen und Paralympischen Sommerspiele 2024 ausrichten. Bis morgen stimmen die Einwohner ab, ob die Stadt ins internationale Rennen geht. Dr. Nikolas Hill, Geschäftsführer der Olympia-Bewerbungsgesellschaft, spricht im Interview über die Bewerbung. mehr
Interview: 23.10.2015 - Kloten
„Nicht bewusst für Eishockey entschieden“

„Nicht bewusst für Eishockey entschieden“

Die SWISS International Air Lines erwarb Anfang des Jahres die Namensrechte am Eishockeystadion in Kloten, das ab dieser Saison SWISS Arena heißt. Im Interview erklärt Head of Marketing, Bernhard Christen die Überlegungen hinter dem Naming-Right-Deal, sowie dessen Details. mehr
Interview: 30.09.2015 - Köln
„Wir profitieren von Synergieeffekten“

„Wir profitieren von Synergieeffekten“

Seit 1968 entwickelt und produziert die BLV Licht- und Vakuumtechnik GmbH Speziallampen und hat sich seitdem zu einem weltweit agierenden Lampenhersteller entwickelt. Der Anbieter von Sportstättenbeleuchtung wird vom 27. bis 30. Oktober bei Stadionwelt@FSB 2015 vertreten sein. mehr
Interview: 23.09.2015 - Köln
„Der Erfahrungsaustausch ist unverzichtbar“

„Der Erfahrungsaustausch ist unverzichtbar“

Heinz-Gerd Janßen, Geschäftsführender Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Sportämer (ADS), erklärt, welche Themen für die Sportämter momentan besonders wichtig sind und gibt einen Ausblick auf die Präsenz der ADS im Rahmen von Stadionwelt@FSB. mehr
Interview: 23.09.2015 - Jena
„Die Resonanz ist riesig“

„Die Resonanz ist riesig“

Nach dem Sieg gegen den Hamburger SV in der 1. Runde des DFB Pokals empfängt Regionalligist FC Carl Zeiss Jena in einem Monat den VfB Stuttgart im Ernst-Abbe-Sportfeld. Im Vorfeld hat Stadionwelt mit FCC-Pressesprecher Andreas Trautmann über das Pokalspiel gesprochen. mehr
Interview: 18.09.2015 - Köln
„Kontakt mit Verbänden und Vereinen ist sehr wichtig“

„Kontakt mit Verbänden und Vereinen ist sehr wichtig“

Nils Klagge, Referatsleiter „Sportliche Großveranstaltungen“ im Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, erklärt im Interview, warum das Sportland NRW – als Partner von Stadionwelt – erstmals auf der FSB vertreten ist. mehr
Interview: 06.09.2015 - Kaiserslautern
„Völlig neue Möglichkeiten in unserer Kommunikation“

„Völlig neue Möglichkeiten in unserer Kommunikation“

Zum Saisonstart hatte der 1. FC Kaiserslautern noch keinen Hauptsponsor gefunden, am 2. Spieltag zierte Finanzdienstleister Maxda das FCK-Trikot. Stadionwelt sprach mit Holger Weishaupt, verantwortlich für Marketing & Kooperationen bei Maxda, über das Sponsoring-Engagement. mehr
Interview: 05.09.2015 - Ingolstadt
„Echte Mehrwerte schaffen“

„Echte Mehrwerte schaffen“

Zum Saisonstart hat Media Markt seine Sponsoring-Aktivitäten in der Fußball-Bundesliga massiv ausgebaut. Der Elektrofachhandel ist u. a. Hauptsponsor beim FC Ingolstadt. Stadionwelt sprach mit Andrea Koepfer, Vice President Corporate Communications der Media-Saturn-Holding GmbH. mehr
Interview: 29.08.2015 - Eurobasket 2015
„Ein perfekter Rahmen“

„Ein perfekter Rahmen“

Heute in einer Woche beginnt die EuroBasket 2015. Einer der fünf Austragungsorte ist die Mercedes-Benz Arena in Berlin. Stadionwelt hat im Vorfeld der Basketball-Europameisterschaft mit EuroBasket-Direktor und DBB-Generalsekretär Wolfgang Brenscheidt gesprochen. mehr
Interview: 14.08.2015 - Fürth
„Anfang 2016 wollen wir mit dem Umbau beginnen“

„Anfang 2016 wollen wir mit dem Umbau beginnen“

Der Fürther Stadtrat hat Ende Juli die Weichen für die Modernisierung des Stadion am Laubenweg gestellt. Tobias Auer, Projektleiter Stadionneubau bei der SpVgg Greuther Fürth, spricht im Interview mit Stadionwelt über die geplanten Maßnahmen und den Zeitrahmen. mehr
Interview: 10.07.2015 - Leverkusen
„Größte Maßnahme seit dem Umbau der BayArena“

„Größte Maßnahme seit dem Umbau der BayArena“

Die Sommerpause wird in vielen deutschen Stadien genutzt, um Umbauarbeiten durchzuführen. Felix Duden, Geschäftsführer der TecArena-Plus GmbH, und Alexander Ronn, Mitarbeiter der Abteilung Baumanagement und Projekte, sprechen über die aktuellen Projekte in der BayArena. mehr
Interview: 27.05.2015 - Arlington
„Energieverbrauch seit Eröffnung um 25 % reduziert“

„Energieverbrauch seit Eröffnung um 25 % reduziert“

Das AT&T Stadium in Arlington gehört zu den teuersten Stadien der Welt. Auch nach sechs Jahren zählt es noch zu den modernsten seiner Art. Paul Turner, Direktor für Events und Sicherheit im AT&T Stadium, spricht im Interview über die betrieblichen Herausforderungen. mehr
Weitere Artikel:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10