Aktuelle Interviews


Interview: 03.10.2016 - Stadionwelt INSIDE
„Alle Clubs werden profitieren“

„Alle Clubs werden profitieren“

In der aktuellen Ausgabe des Fachmagazins Stadionwelt INSIDE präsentieren wir ein Interview mit Daniel Müller, Geschäftsführer der 2. Basketball Bundesliga, über die Einführung von Videobanden. mehr
Interview: 01.10.2016 - Hamburg
„Wir haben uns für die Musik entschieden“

„Wir haben uns für die Musik entschieden“

Zum 1. Juli 2015 übernahm Barclaycard das Namensrecht an der Hamburger Arena. Tobias Grieß, Marketing- und Vertriebschef bei Barclaycard Deutschland, erklärt die Besonderheiten des Naming-Right-Deals. mehr
Interview: 23.09.2016 - Würzburg
„Für uns geht es darum, Stammpublikum zu generieren“

„Für uns geht es darum, Stammpublikum zu generieren“

In der aktuellen Ausgabe von Stadionwelt INSIDE (03/2016 – September) spricht Patrick Geißler, Ticketing- und Medien-Manager beim FC Würzburger Kickers, über die Ticketing-Konzepte des Aufsteigers. mehr
Interview: 06.09.2016 - Deutschland
„Wichtig ist ein nachhaltig hohes Reichweiten-Niveau“

„Wichtig ist ein nachhaltig hohes Reichweiten-Niveau“

Stadionwelt INSIDE sprach für die Sonderausgabe SPONSORING mit Dirc Seemann, Chefredakteur und Director Content von SPORT1, und Patrick Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung von SPORT1 MEDIA. mehr
Interview: 18.06.2016 - Stadionwelt Inside
„Gastfreundschaft soll im Stadion spürbar sein“

„Gastfreundschaft soll im Stadion spürbar sein“

Zur Saison 2019/20 will der SC Freiburg sein neues Stadion beziehen. Stadionwelt sprach mit Jochen Tuschter, dem Technischen Geschäftsführer der Stadion Freiburg Objektträger GmbH & Co. KG (SFG). mehr
Interview: 07.06.2016 - Stadionwelt Inside
Hospitality-Konzept bei der EURO 2016

Hospitality-Konzept bei der EURO 2016

Oliver Gerst, Senior Director Hospitality Rights bei Lagardère Sports, erklärt, welche Besonderheiten das Hospitality-Konzept bei der EM 2016 bietet und welche Probleme die Vermarktung mit sich bringt. mehr
Interview: 25.05.2016 - Stadionwelt INSIDE
„Der deutsche Markt ist für uns sehr interessant“

„Der deutsche Markt ist für uns sehr interessant“

Stadionwelt INSIDE sprach mit David Szlezak, dem neuen Geschäftsführer der EHF Marketing GmbH, über seine Aufgaben und Ziele bei der Vermarktungsgesellschaft der EHF sowie das VELUX EHF FINAL4. mehr
Interview: 23.05.2016 - Stadionwelt INSIDE
„Besetzen eher ein Nischenprogramm“

„Besetzen eher ein Nischenprogramm“

Seit mehr als 10 Jahren ist EA Sports Partner der Bundesliga-Übertragung bei Sky. Im Interview mit Stadionwelt INSIDE spricht Ralf Anheier, Head of Communications, über die Sponsoring-Strategie. mehr
Interview: 27.04.2016 - Istanbul
„Das Stadion hat eine angenehme, helle Atmosphäre“

„Das Stadion hat eine angenehme, helle Atmosphäre“

Das Dach der neuen Vodafone Arena von Besiktas JK in Istanbul besteht aus den Membranen Atex ™. Valmiera hat das Membranmaterial geliefert. Rainald Schröder, Market Manager Atex, spricht über Vorteile. mehr
Interview: 28.03.2016 - Stadionwelt INSIDE
2 Kommentare
„Wohnstraßen sind zu vermeiden“

„Wohnstraßen sind zu vermeiden“

Manfred Wacker vom Institut für Straßen- und Verkehrswesen an der Universität Stuttgart erklärt im Interview mit Stadionwelt INSIDE, worauf Stadionbetreiber bei der Verkehrsplanung achten müssen. mehr
Interview: 19.03.2016 - München
„Beide Marken stehen für gemeinsame Werte“

„Beide Marken stehen für gemeinsame Werte“

Zum Ende des vergangenen Jahres schlossen der FC Bayern und Goodyear eine Platinum-Partnerschaft ab. Stadionwelt INSIDE sprach im Interview mit dem Reifenhersteller über das Sponsoring-Engagement. mehr
Interview: 12.03.2016 - London
„Umsätze sind signifikant gestiegen“

„Umsätze sind signifikant gestiegen“

Im Interview mit Stadionwelt INSIDE spricht Mike Pink, Head of Consumer Sales bei Crystal Palace, über die Entwicklung des Merchandising-Geschäfts beim Premier-League-Club. Seit der Saison 2013/14 spielen The Eagles wieder in der Premier League. Die Entwicklung ist durchweg positiv. mehr
Interview: 06.03.2016 - Mainz
„Ein neues Stadion war dringend erforderlich“

„Ein neues Stadion war dringend erforderlich“

Am 3. Juli 2016 feiert die Coface Arena ihren 5. Geburtstag. Stadionwelt INSIDE stellt die Heimat des 1. FSV Mainz 05 in einem ausführlichen Stadionportrait vor und beleuchtet zahlreiche betriebliche Aspekte. Stadionmanager Stephan Bandholz stand dazu Rede und Antwort. mehr
Interview: 04.01.2016 - Düsseldorf
„Wir haben unseren Schnitt deutlich erhöhen können“

„Wir haben unseren Schnitt deutlich erhöhen können“

Die Düsseldorfer EG, die im ISS DOME spielt, blickt auf das Jahr 2015 zurück. Es geht um Besucherzahlen, strukturelle Veränderungen sowie neue Sponsoren. Geschäftsführer Paul Specht spricht über die Gründe des Erfolgs und bietet einen Ausblick für das Jahr 2016. mehr
Interview: 02.01.2016 - Amsterdam
„Investieren in Qualität statt in Quantität“

„Investieren in Qualität statt in Quantität“

Die Amsterdam ArenA zählt zu den 13 Spielorten der UEFA EURO 2020. Für das Turnier soll die erste Multifunktionsarena Europas umfassend renoviert werden. Stadionwelt sprach im Interview mit Henk Markerink, CEO der Amsterdam ArenA, über die anstehende Modernisierung. mehr
Interview: 31.12.2015 - Mexiko City
„Bestehendes Stadion in einen Stadtkurs integriert“

„Bestehendes Stadion in einen Stadtkurs integriert“

Hermann Tilke zählt weltweit zu den führenden Bauplanern bei der Entwicklung von Rennstrecken. Zahlreiche Kurse des aktuellen F1-Kalenders stammen aus der Feder des Aachener Büros Tilke Ingenieure & Architekten. Im Interview erklärt er Besonderheiten und Trends bei Rennkursen. mehr
Interview: 25.12.2015 - Naming Rights
„Das wertvollste Marketing-Instrument im Sport”

„Das wertvollste Marketing-Instrument im Sport”

Stadionwelt sprach im exklusiven Interview mit Naming-Right-Experte Jeff Knapple, CEO und Präsident von Van Wagner Sports & Entertainment. Der ehemalige NFL-Spieler leitet mittlerweile beim Medienkonzern eine Division für die umfassende Beratung von Sportstätten. mehr
Interview: 23.12.2015 - Dortmund
„Wichtig, persönlich vor Ort zu sein”

„Wichtig, persönlich vor Ort zu sein”

Stadionwelt sprach mit Yusuf Ekiz, Leiter der Unternehmenskommunikation Deutschland von Turkish Airlines, über die Strategie beim Sponsoring und der Umsetzung von Hospitality-Möglichkeiten der Fluggesellschaft, die unter anderem Partner bei Borussia Dortmund ist. mehr
Interview: 21.12.2015 - Darmstadt
„Wir holen aktuell das Maximum heraus“

„Wir holen aktuell das Maximum heraus“

Gestern absolvierte der Überraschungsaufsteiger SV Darmstadt 98 sein letztes Spiel in der Hinrunde. Stadionwelt sprach mit Geschäftsführer Michael Weilguny über die Herausforderungen in Darmstadt, die ersten Monate in der Bundesliga sowie den geplanten Stadionneubau. mehr
Interview: 20.12.2015 - München
„Die Umsätze sind auch nach 10 Jahren noch zu steigern“

„Die Umsätze sind auch nach 10 Jahren noch zu steigern“

Sabine Staude, Betriebsleiterin Allianz Arena beim Catering- und Hospitality-Dienstleister Arena One, berichtet im Interview mit Stadionwelt INSIDE über das Qualitätsmanagement und die Trends im Catering für das Stadion des deutschen Meisters FC Bayern München. mehr
Weitere Artikel:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10